Verwenden Sie unser Kontaktformular
Lippertsreute - dem See ganz nah - Erholungsort
Wählen Sie aus..
Aktuelles Blättle

Lippertsreute

Spechstunde ov

Am Mo. 19.02.2018 fand um 20.00 Uhr eine öffentliche Ort - schaftsratssitzung im Rathaus statt.

Bewerbung für Rektorenstelle / Infoflyer Kinderhaus GS
Es wurden Infoflyer für das Kinderhaus und die Grundschule erstellt. Diese sind an verschiedenen Stellen platziert. Diese Flyer sollen mit den Dorfblättern in Bambergen, Deisendorf und Lippertsreute / Ernatsreute verteilt werden.  Außerdem sollen die Infos auf die Homepage. Wir bitten um freundliche Beachtung des Flyers, der diesem Blättle beiliegt. Auch wenn Sie keine Kinder im entsprechenden Alter haben, freuen wir uns, wenn sie im Bekanntenkreis Werbung für unser top modern ausgestattetes Kinderhaus und für unsere schöne Grundschule machen!
Apropos Grundschule: nachdem seit über 2 Jahren die Rektorenstelle an der Grundschule Lippertsreute/Deisendorf etliche Male vergeblich ausgeschrieben wurde, ist jetzt eine Bewerbung abgegeben worden. Wenn alles klappt, dann wird unsere Grundschule Lippertsreute/Deisendorf ab kommendem Schuljahr wieder eine eigene Rektorin haben. Das könnte zusammen mit der Neufassung des Schulbezirkes (Bambergen, Deisendorf und Lippertsreute) einen Aufwind für unsere Schule bedeuten. Darüber freuen wir uns sehr!

Bekanntgaben und Verschiedenes
Fasnet Lippertsreute / Rückblick
Der OV hält einen kleinen Rückblick: Insgesamt war es eine gelungene Jubiläumsveranstaltung. Der Narrenverein Lippertsreute und mit ihm viele Freunde und Gönner, gaben zusammen mit dem ganzen Dorf insbesondere mit dem Jubiläumsumzug ein sehr positives Bild weit über die Ortsgrenzen hinaus! Allen Beteiligten und Helfern dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Umbau Rathaus und Feuerwehr
Das Projekt läuft. Im Erdgeschoss ist der neue Estrich verlegt. Bis zum Frühjahr sollte der Spind- und Umkleideraum bezugsfertig sein. Im 1 OG kommt die Umnutzung Stück für Stück voran.

Termine
Die nächste Ortschaftsratssitzung ist am 12. März, 20 Uhr.  Für die Besprechung der LGS+ Projekte findet am 5. März um 19 Uhr eine Sitzung im Rathaus statt.

 
Donnerstag, 16. August 2018